banner

    … wir wieder einmal die Regatta von BREST 2012 sehen. Dieses Mal ohne Wohnwagen. Wir haben MobilHomes gemietet.

    Nach vier Jahren möchten …

    … russischen Fischereiflotte konnte aufgrund ihres Tiefganges von 7 Meter leider nicht näher am Ufer an den Zuschauern vorbeisegeln.

    Das Segelschulschiff der …

    … 1926 in Deutschland vom Stapel gelaufen - 1946 als Reparationsleistung an die UdSSR ausgehändigt und umgetauft in Krusenstern. Im Hintergrund vermutlich die Bark Statsraad Lehmkuhl. Ein Bild aus wikipedia.

    Als 4-Mast Bark PADUA, …

    … die Regatta gemeldet worden sein. Mit den einheimischen Booten aus den diversen Marinas dürften es ca. 1200 Boote gewesen sein.

    Offiziell sollen 900 Boote für …

    … und unserer Badebucht ein französischer Dreimast-Toppsegelschoner.

    Zwischen Rocher du Lion …

    … Meer und ungefähr drei Beaufort Wind rundeten den wunderschönen Tag dieser Segelparade ab.

    Herrliches Wetter, blaues …

    … und Pierre bleiben wir auf dem Meer. Ein wunderschöner Nachmittag mit Ankern, Kaffeetrinken und zum Schluß noch das Abendessen fischen.

    Mit dem Boot von Ute …

    … er ist optimistisch für den Nachmittag was das Angeln und die Krebse angeht.

    Pierre ist unser Kapitän …

    … getrunken. Ute und Andreas haben die Arbeit am Anker übernommen.

    Hier wird jetzt der Kaffee …

    … übernommen. Keine Ausrüstung für 800 Euro - einfach ein Stück Seil mit diversen Angelhaken - und dass ohne Köder.

    Michelle hat das Angeln …

    … achten Fisch an der Leine. Das Abendessen ist gesichert. Stephan würde vor Neid erblassen.

    Zuzana hat mittlerweile den …

    … die Zeit noch für die Reusen? Es muss sein. Sonst werden diese heute Nacht von anderen Fischern geleert.

    Man beratschlagt, reicht …

    … geht es Richtung Camaret. Das ist schon ETWAS schneller als unsere Segelyachten. Ich denke, das waren um die 19 bis 20 Knoten.

    Mit fast maximalen Speed …

    … OPA, wieso fotografierst Du IMMER mich, wenn ich esse? Das sieht so aus, als wenn ich den ganzen Tag nur esse. - Das sieht nicht nur so aus.

    Michelle beschwert sich …

    … vernachlässigt. Keiner gibt ihm ein bisschen von den leckeren Speisen.

    Und unser SAM fühlt sich …

    … treffen wir uns in einer Creperie am Plage du Veryac'h. Eine Empfehlung von Ute. Es war ein schöner Tag und auch Urlaub. Wir kommen wieder.

    Zum Abschluss des Urlaubs …